Sie sind hier: Über uns / Ortsvereine / Ortsverein Gnarrenburg

Suchen Sie Angebote in anderen Städten und Orten?
Die Postleitzahlsuche hilft Ihnen weiter.

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Gnarrenburg

Foto: St. Jeschke/DRK

Der DRK-Ortsverein Gnarrenburg (von links - der aktuelle Vorstand: Günter Monsees, Sarah Rudolph, Karola Ohle, Volker Werner, Elisabeth Kübitz, Heike Hartwig und Gudrun Niemeyer)  hat eine lange Tradition und darf auf eine beachtliche Wegstrecke gemeinnütziger Arbeit zurückschauen. Seit seiner Gründung im Jahre 1910 engagieren sich Menschen in Gnarrenburg (zum Ortsverein zählen auch die Mitglieder aus den Ortschaften Karlshöfen, Findorf, Barkhausen, Augustendorf und Dahldorf) "und umzu" für das Deutsche Rote Kreuz und somit für die Menschen vor Ort. Derzeit zählt unser Ortsverein 350 Mitglieder (Stand Januar 2018). Davon gehören 40 zu den aktiven Helfern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich (beispielsweise in der Blutspende), ferner über die 20 Frauen und Männer zählende Bereitschaft im Sanitätsdienst, in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz. Unser Jugendrotkreuz zählt 15 Mitglieder, der Schulsanitätsdienst sogar 60 Mitglieder.