Sie sind hier: Angebote / Senioren / Betreutes Wohnen / Residenz am See - Nr. 2

Kindergarten Tannenkamp

Kinderhaus Bremervörde

Begleitetes Reisen

Suchen Sie Angebote in anderen Städten und Orten?
Die Postleitzahlsuche hilft Ihnen weiter.

Bremervörde - Residenz am See - Haus 2

Gut versorgt – bei alltäglichen Schwierigkeiten und Notsituationen

Mit den zwei Residenzen „am See“ in Bremervörde und dem „ Haus im Park“ in Zeven setzt der DRK-Kreisverband Bremervörde e.V. neue Zeichen in seinem Bemühen, älteren Menschen maximale Selbständigkeit und Unabhängigkeit durch Hilfe und Unterstützung rund um die Uhr zu gewährleisten.

Mit unserem Servicepaket können Sie sicher sein, dass Sie für Ihre Anliegen direkt im Haus auf ein offenes Ohr treffen.

Perfekt versorgt ohne Einschränkungen

Wohnanlage im See
Foto: T.Hoops / DRK Bremervörde

Im Jahr 2000 folgte der DRK Kreisverband Bremervörde dem Ruf der Bürgerinnnen und Bürger nach einer weiteren Plätzen für "Betreutes Wohnen" in Bremervörde. Mit der Fertigstellung im Jahr 2000 ist mit der "Residenz am See - Haus 2" in Bremervörde ein schönes Haus für Betreutes Wohnen in der Ostestadt entstanden. Mit einem wiederum perfekten Standort direkt am Vörder See und der ruhigen, aber zentrumsnahen, Lage kann das Haus glänzen. Das Haus und seine Bewohner schätzen gerade diese Kombination am Bremervörder Naherholungsgebiet. Außerdem konnten für die Bewohner durch den direkten Anschluss an die "Residenz am See - Haus 1" Synergieeffekte erzielt werden und ein gegenseitiger Austausch zwischen den Bewohnern auf gemeinsamen Festen und Veranstaltungen erfolgen.

Das Haus entspricht den modernsten Anforderungen an ein senioren- und pflegegerechtes Leben und Wohnen. Im Hintergrund bietet der DRK Kreisverband Bremervörde ein durchdachtes und kompetentes Konzept mit Dienstleistungen und Aktivitäten für ältere Menschen.

Ein großes Plus für die Bewohner ist auch die unmittelbare Nähe zur Sozial- und Pflegestation, die im Fall der Fälle kurzfristig ansprechbar ist.

Unsere Serviceleistungen für Sie

• 24-Stunden-Erreichbarkeit einer Pflegekraft
  • Beratungsgepräche
  • Kostenlose Mitgliedschaft im OV-Zeven
  • Gemeinsames Veranstaltungsangebot
  • Vermittlung von Dienstleistungen
  • Unterstützung im Alltag in Krisensituationen
  • Vermittlung von Pflegehilfsmitteln und ambulanter Pflege
  • Seniorengymnastik
  • Organisation und Betreuung des Gemeinschaftsraumes

Unser geschultes Personal bietet Ihnen gerne jederzeit eine umfassende Beratung und Orientierung. Wir informieren Sie gern!

Was kosten mich dieser Service?

Wie bei einer normalen Wohnung, sind zunächst die Kosten für Miete bzw. einer Eigentumswohnung zu tragen.

Für die Grundserviceleistungen werden pro Monat 42 bis 69 Euro berechnet, je nachdem wieviele Personen in Ihrem Haushalt leben.

Für Leistungen der ambulanten Pflege können wir Ihnen gerne jederzeit vermitteln.

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!