Sie sind hier: Angebote / Senioren / Betreutes Wohnen / Haus im Park - Zeven

Kindergarten Tannenkamp

Kinderhaus Bremervörde

Begleitetes Reisen

Suchen Sie Angebote in anderen Städten und Orten?
Die Postleitzahlsuche hilft Ihnen weiter.

Haus im Park - Betreutes Wohnen in Zeven

Gut versorgt – bei alltäglichen Schwierigkeiten und Notsituationen

Mit den zwei Residenzen „am See“ in Bremervörde und dem „ Haus im Park“ in Zeven setzt der DRK-Kreisverband Bremervörde e.V. neue Zeichen in seinem Bemühen, älteren Menschen maximale Selbständigkeit und Unabhängigkeit durch Hilfe und Unterstützung rund um die Uhr zu gewährleisten.

Mit unserem Servicepaket können Sie sicher sein, dass Sie für Ihre Anliegen direkt im Haus auf ein offenes Ohr treffen.

Wohnen im Park

Betreutes Wohnen des DRK in Zeven
Foto: T.Hoops / DRK Bremervörde

2008 wurde das "Haus am Park" in Zeven fertiggestellt und freut sich seither großer Beliebtheit bei den Bewohnern.  Das "Haus im Park" ist derzeit die dritte Einrichtung für "Betreutes Wohnen" die der DRK Kreisverband Bremervörde e.V. als Träger und Miteigentümer begleitet. Der Standort direkt am Stadtpark sowie die Nähe zur Zevener Fussgängerzone ist die perfekte Kombination für Bewohner die ruhiges Wohnen mit Zentrumnähe mögen. Unsere Bewohner schätzen genau diese Vorzüge und die hochmoderne altengerechte Ausstattung der Anlage. Ein großer Gemeinschaftsraum mit Küche und Hygieneausstattung fördert den gegenseitigen Austausch zwischen den Bewohnern auf gemeinsamen Festen, beim Sport und bei Veranstaltungen.

Das Haus entspricht den modernsten Anforderungen an ein senioren- und pflegegerechtes barriefreies Leben und Wohnen. Im Hintergrund bietet der DRK Kreisverband Bremervörde ein durchdachtes und kompetentes Konzept mit Dienstleistungen und Aktivitäten für ältere Menschen.

Barrierefreies Wohnen in Zeven
Foto: T.Hoops / DRK Bremervörde

Unsere Serviceleistungen für Sie

• 24-Stunden-Erreichbarkeit einer Pflegekraft
  • Beratungsgepräche
  • Kostenlose Teilnahme an DRK-Veranstaltungen
  • Gemeinsames Veranstaltungsangebot
  • Vermittlung von Dienstleistungen
  • Unterstützung im Alltag in Krisensituationen
  • Vermittlung von Pflegehilfsmitteln und ambulanter Pflege
  • Seniorengymnastik
  • Organisation und Betreuung des Gemeinschaftsraumes

Unser geschultes Personal bietet Ihnen gerne jederzeit eine umfassende Beratung und Orientierung. Wir informieren Sie gern!

Was kosten mich dieser Service?

Wie bei einer normalen Wohnung, sind zunächst die Kosten für Miete bzw. einer Eigentumswohnung zu tragen.

Für die Grundserviceleistungen werden pro Monat 42 bis 69 Euro berechnet, je nachdem wieviele Personen in Ihrem Haushalt leben.

Für Leistungen der ambulanten Pflege können wir Ihnen gerne jederzeit vermitteln.

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!