Sie sind hier: Angebote / Kurse im Überblick / Erste-Hilfe-Training

a.grabau[at]drk-bremervoerde[dot]de

Großer Platz 12

Erste-Hilfe-Training

Aktuelles Wissen in Erster Hilfe ist notwendig, um in einer betrieblichen Notfallsituation richtig reagieren zu können!
Foto: DRK

Das Erste-Hilfe-Training wendet sich grundsätzlich an betreibliche Ersthelfer und Personen mit Vorkenntnissen in Erster Hilfe die Ihre Kenntnisse auffrischen oder vertiefen möchten. Neben den "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen" behandelt der Lehrgang noch folgende

Themen und Anwendungen:

• Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Wiederholung des Grundlagenwissens Erste Hilfe
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten
  • und vieles mehr

Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe für nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf. Seien sie vorbereitet!

Teilnehmerkreis:

Dieses Training ist für Betriebshelfer, die sich im zweijährigen Turnus weiterbilden müssen, gedacht. Aber auch alle, die mal wieder ihre Erste Hilfe Kenntnisse auffrischen wollen, sind herzlich willkommen (gilt nur, wenn der Grundlehrgang nicht länger als 2 Jahre zurückliegt).

Kursgebühren und Termine

Die Teilnahmegebühr für diesen 4 Doppelstunden umfassenden Lehrgang beträgt für Privatpersonen 35 Euro. Bei einer Ersthelferfortbildung trägt in der Regel die Berufsgenossenschaft die Teilnehmergebühr. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie für Ihren Betrieb einen gesonderten Termin benötigen (mindestens 12 Teilnehmer).

Anmeldung für Erste-Hilfe-Training 2017/18

Sollten Sie den Kurs für Ihr Unternehmen benötigen, tragen Sie nachfolgend bitte die Daten Ihrer Firma ein :

Bitte beachten Sie

Die Onlinekursanmeldung kann nur vollzogen werden, wenn Sie eine gültige E-Mailadresse sowie gültige Kontaktdaten angeben. Des Weiteren kommt eine gültige Kursanmeldung nur Zustande, wenn Ihnen der Termin von uns per Mail bestätigt wird. Diese Mitteilung sollte Ihnen in der Regel innerhalb von fünf Werktagen zugehen.

*erforderlicher Eintrag