Sie sind hier: Angebote / Kurse im Überblick / Erste-Hilfe-Lehrgang

Andrea Grabau

a.grabau[at]drk-bremervoerde[dot]de

Großer Platz 12

Suchen Sie Angebote in anderen Städten und Orten?
Die Postleitzahlsuche hilft Ihnen weiter.

Erste-Hilfe-Lehrgang

Interressierte beim Erste Hilfe Lehrgang
Foto: A. Zelck / DRK

Der Erste-Hilfe-Lehrgang wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden. Neben den "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen" beinhaltet der Lehrgang noch folgende

Themen und Anwendungen:

• Wundversorgung
  • Umgang mit Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

"Richtig helfen können - Ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Kursgebühren und Termine

Die Teilnahmegebühr für diesen Lehrgang beträgt 35 Euro pro Person (einen Nachlass erhalten Mitglieder und Schulklassen im Klassenverband). Für Gruppen und Betriebe bieten wir unsere Lehrgänge auch innerhalb der Woche an – kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen zu erhalten.

Anmeldung für Erste-Hilfe-Kurse 2016

Sollten Sie den Kurs für Ihr Unternehmen benötigen, tragen Sie nachfolgend bitte die Daten Ihrer Firma ein :

Bitte beachten Sie

Die Onlinekursanmeldung kann nur vollzogen werden, wenn Sie eine gültige E-Mailadresse sowie gültige Kontaktdaten angeben. Des Weiteren kommt eine gültige Kursanmeldung nur Zustande, wenn Ihnen der Termin von uns per Mail bestätigt wird. Diese Mitteilung sollte Ihnen in der Regel innerhalb von fünf Werktagen zugehen.

*erforderlicher Eintrag