Sie sind hier: Angebote / Kurse im Überblick / Einweisung Defibrillator

Andrea Grabau

a.grabau[at]drk-bremervoerde[dot]de

Großer Platz 12

Suchen Sie Angebote in anderen Städten und Orten?
Die Postleitzahlsuche hilft Ihnen weiter.

Einweisung in den Defibrillator

Foto: Pedro Citoler

Die Bedienung eines Automatisierten Externen Defibrillators (AED) -umgangssprachlich: „Defi“ - ist einfach. Noch einfacher wird es, wenn medizinische Laien in den Einsatz des Gerätes und dessen Zusammenspiel mit notwendigen Erste-Hilfe-Maßnahmen zur Wiederbelebung bewusstloser Personen eingewiesen sind. Der Bremervörder Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hat vor diesem Hintergrund einen zweistündigen Crash-Kurs in sein Kursangebot aufgenommen.

In den regelmäßig stattfindenden Kursen wird nicht nur der Umgang mit dem Defi, sondern auch das richtige Verhalten beim Auffinden einer bewusstlosen Personen, die stabile Seitenlage und die Grundlagen der Herz-Lungen-Wiederbelebung gelehrt.

Anmeldungen jederzeit sind möglich bei Andrea Grabau unter 04761/9937-23 (Mobil: 0172/4477820) sowie per Mail unter a.grabau[at]drk-bremervoerde[dot]de, außerdem bei DRK-Geschäftsstellenmitarbeiterin Astrid Abel unter 04761/9937-25 (Mail: a.abel[at]drk-bremervoerde[dot]de).

Kursgebühren und Termine

Die Teilnahmegebühr für diesen Lehrgang beträgt 15 Euro pro Person (einen Nachlass erhalten Mitglieder und Schulklassen im Klassenverband). Für Gruppen und Betriebe bieten wir unsere Lehrgänge auch innerhalb der Woche an – kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen zu erhalten.

Anmeldung für Kurse Einweisung in den Defibrillator

Sollten Sie den Kurs für Ihr Unternehmen benötigen, tragen Sie nachfolgend bitte die Daten Ihrer Firma ein :

Bitte beachten Sie

Die Onlinekursanmeldung kann nur vollzogen werden, wenn Sie eine gültige E-Mailadresse sowie gültige Kontaktdaten angeben. Des Weiteren kommt eine gültige Kursanmeldung nur Zustande, wenn Ihnen der Termin von uns per Mail bestätigt wird. Diese Mitteilung sollte Ihnen in der Regel innerhalb von fünf Werktagen zugehen.

*erforderlicher Eintrag