Sie sind hier: Angebote / Erste Hilfe und Rettung / Rettungsdienst / Wer sind wir

Rettungsdienstleiter

Jürgen Domeier

Sören Zelck

s.zelck[at]drk-bremervoerde[dot]de

Großer Platz 12

stellvertretender Rettungsdienstleiter

Dirk Richter

d.richter[at]drk-bremervoerde[dot]de

Brauerstraße 8
27356 Rotenburg

Suchen Sie Angebote in anderen Städten und Orten?
Die Postleitzahlsuche hilft Ihnen weiter.

Wir sind für Sie da: Der DRK-Rettungsdienst

Rettungsassistentin mit Koffer
Foto: T.Hoops / DRK Bremervörde

Achtung, Notfall: Fast alle 20 Minuten rückt im Landkreis Rotenburg (Wümme) der Rettungsdienst zu einem Einsatz aus. Mit neun Rettungswachen sichern wir in der Region einen schnellen und zuverlässigen Rettungsdienst. Im Fall der Fälle sind wir in wenigen Minuten für Sie vor Ort. Ob Hilfe bei einem Verkehrsunfall oder die Erstversorgung bei einem Schlaganfall: Unsere Mitarbeiter sind gut ausgebildet und ausgestattet. Und wir lernen ständig dazu. Unser Qualitätsmanagement sorgt dafür, dass wir unsere Prozesse überprüfen und aus jeder Erfahrung lernen. Nur so bleiben wir die besten Helfer, die man sich wünschen kann.

Weiterbildung und Qualifizierungsmaßnahmen

Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sichern die fachliche Sicherheit und ständige Überprüfung der Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter. Regelmäßige  Qualifizierungsmaßnahmen unserer Mitarbeiter, wie beispielsweise im Bereich der Desinfektion oder der Krisenintervention, tragen dazu bei, einen hochwertigen und leistungsfähigen Rettungsdienst zu unterhalten.

Eigene Schulungsräume mit moderner Ausstattung erlauben es uns unseren Mitarbeitern mit Inhouseseminaren neue medizinische Erkenntnisse und veränderte Abläufe mitzuteilen.