Lust auf Tanz und Geselligkeit?

Bremervörde. In Zusammenarbeit mit der zertifizierten Tanzleiterin für Erlebnistanz Monika Konwiarz startet der DRK-Kreisverband Bremervörde ein neues Angebot. Dieses steht in der Tradition des in der Vergangenheit beim Kulturverein Cultimo (Kuhstedtermoor) angebotenen „Wir bewegen das Moor“. Erstes Treffen für Tanz-Neugierige ist am Montag, 23. Oktober, ab 19.30 Uhr im großen Veranstaltungsraum des DRK-Hauses am Großen Platz 12 in Bremervörde.

Monika Konwiarz startet beim DRK ein neues Tanzangebot (Foto: St. Jeschke/DRK)

Konwiarz ist den Verantwortlichen des Roten Kreuzes keinesfalls unbekannt, sondern seit mehr als 15 Jahren schon für das DRK tätig, aktuell in den Bereichen Gymnastik 50plus und eben Tanz. „Mein neues Angebot findet 14-tägig montags beim Roten Kreuz statt – und zwar abends von 19.30 bis 21.30 Uhr, damit auch Berufstätige daran teilnehmen können“, erläutert Konwiarz.

Teilnehmer erwartet laut Konwiarz eine „bunte Mischung internationaler, folkloristischer Tänze“. Die Tanzleiterin aus Klenkendorf nennt beispielhaft Kreis- und Contra- sowie Folkloretänze, Line- und Square-Dance sowie sogenannte Mixer. „Ganz allgemein geselliges Tanzen also - nicht nur für Paare, sondern auch für diejenigen, die alleine kommen. Das regelt sich dann schon alles“, ist Konwiarz zuversichtlich.

Wer sich von dem Angebot angesprochen fühlt und es kennenlernen möchte (Mitgliedschaft im DRK ist keine Voraussetzung), der schaut am Montag, 23. Oktober, um 19.30 Uhr im DRK-Haus am Großen Platz 12 in Bremervörde vorbei. Um besser planen zu können, bittet Monika Konwiarz Interessierte, sich vorab bis spätestens Donnerstag, 19. Oktober, bei der zuständigen DRK-Sachbearbeiterin Astrid Abel (Telefonnummer: 04761 / 9937-25) anzumelden.

27. September 2017 08:53 Uhr. Alter: 1 Jahre